Foro de profesores de aleman 2017

I. Deutschlehrerforum – 13. Mai 2017 in Málaga

Es ist soweit: Unser erstes und offizielles Deutschlehrerforum in Málaga steht vor der Tür! Nach unserer langjährigen Erfahrung als Deutsch Schule in Málaga möchten wir nun Deutschlehrer und Verlage zu einem Austausch in unserer Akademie zusammenbringen.

Auf der Veranstaltung sollen nicht nur interessante Netzwerke generiert, sondern auch spannende Vorträge zu Unterrichtsspezifischen Themen gehalten werden. Beim gemeinsamen Erfahrungsaustausch werden Lösungansätze für Herausforderungen im Unterrichten gesucht. Ein grosses Thema wir die Förderung von Motivation im Unterricht sein. Aber auch Methoden und Hilfen zur besseren Vermittlung und Verständnis von Grammatik, sowie die offizielle Prüfung „TestDaF“ sollen präsentiert werden. Zudem wird die spannende Frage betrachtet und diskutiert, wie Fantasiereisen zum Sprachenlernen beitragen können.

Bei einem gemeinsamen leckeren Mittagsessen gibt es dann noch die Gelegenheit sich besser kennenzulernen und den einen oder anderen Kontakt auszutauschen.

Auf unserer ersten Veranstaltung freuen wir uns auf die Verlage Klett/Langenscheidt sowie alle interessierten Deutschlehrer in Spanien. Das Programm zur Veranstaltung am 13.05.17 können Sie sich  hier downloaden.

Primer Encuentro de Profesores de Alemán – 13 de mayo 2017 en Málaga

Este año vamos a celebrar el primer Encuentro de Profesores de Alemán en la Academia de Alemán en Málaga. Después de muchos años de experiencia como escuela de alemán en Málaga, ahora nos gustaría reunir a profesores y editores alemanes para un intercambio en nuestra academia para tener un contacto directo.

En el evento, además de crearse interesantes vínculos, que también se llevarán a cabo presentaciones sobre temas específicos de la enseñanza. El intercambio conjunto de experiencias ayudará a encontrar soluciones a algunos desafíos de la enseñanza.

Un tema importante será la promoción de la motivación en el aula. Pero también se presentarán métodos y ayudas para una mejor enseñanza y comprensión de la gramática, así como el examen oficial «TestDaF». Además, se considerará y discutirá la apasionante cuestión de cómo los viajes de fantasía pueden contribuir al aprendizaje de idiomas.

Después acudiremos todos juntos a una deliciosa comida, con el fin de conocernos un poco mejor e intercambiar algún contacto.

Este año nos acompañan las editoriales Klett-Langenscheidt así como a todos los profesores de alemán interesados.

Puede descargar el programa  aquí.